kolloquium
Bericht
Navigation

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Impressionen zum Kolloquium

K.O. vom O.K.

Die Teilnehmenden trafen sich am Freitag Mittag am Bahnhof, wo sie von Zürcher Studis in Empfang genommen und zum Mittagessen in der Mensa mitgenommen wurden. Das eigentliche Kolloquium begann mit einer Begrüssungsrede von Daniel und Shani sowie Professor Hoffmann-Nowotny, gefolgt von einem Einführungsreferat. Danach folgten Workshops zu vier verschiedenen Themen. Ein genauer Bericht, was hier so abging, ist unter "Ergebnisse" zu finden. Vor dem Film im BQM trafen wir uns nochmals zum Znacht in der Mensa. Davon gibt es in Zürich nicht nur eine, und dementsprechend gingen einige selbständige TeilnehmerInnen verloren... ;-) 

Der Film kam gut an und ermöglichte auch soziales Beisammensein. Wer nicht selber eine Unterkunft aufgetrieben hatte, fand in der Zivilschutzanlage ein temporäres Zuhause. Sogar ein feines Zmorge gab es hier. Den Samstag begannen wir mit dem Vorstellen der verschiedenen Soziologischen Institute, bevor wir uns dem zweiten Workshop-Teil zuwandten. Zwischendurch bekämpften Sandwiches den kleinen Hunger. Am Nachmittag beschäftigte uns interuniversitäre Zusammenarbeit und Unipolitik. Abgerundet wurde das Programm von einem schönen Fest am Samstagabend (Pizza inkl). Wer ganz unersättlich war, durfte am Sonntag noch ins Museum.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals allen SponsorInnen, HelferInnen, TeilnehmerInnen und allen, die bis hierher gelesen haben.

copyright © 1999-2000 verein virtueller soziologInnen @ basel - bern - zürich